Pölling: Mit Feuereifer Jagd auf Müll gemacht

21.10.2019, 09:48 Uhr
Pölling: Mit Feuereifer Jagd auf Müll gemacht

© Jürgen Petzoldt

Aufgeteilt in kleine Gruppen,  sammelten sie  Müll aus Spielplätzen und Straßen. Einen großen Anhänger voll brachten sie zusammen mit achtlos weggeworfenen Verpackungen, Kaffeebechern, Zigarettenschachteln und so weiter.

Pölling: Mit Feuereifer Jagd auf Müll gemacht

© Jürgen Petzoldt

Über den großen Zuspruch trotz Nieselregens freute sich der Pöllinger CSU-Stadtrat Richard Graf. Die Begeisterung der Kinder steckte an, sagt er – es gehe nicht nur um Müll-Entsorgung, sondern um die Einstellung, wie man mit der Umwelt umgeht. Der Bäcker Feihl spendierte Brezen. Der OGV hatte, weil der Vereinsausflug geplant war, schon vorher ein Eck aufgeräumt.

Keine Kommentare