Gemeindeentwicklung

Postbauer-Heng: 8000. Bürger unterschrieb mit Fußabdruck

nn

29.3.2022, 09:32 Uhr
Paul Eidenschink ist der 8000. Bürger von Postbauer-Heng. Foto Horst Kratzer

© NNZ Paul Eidenschink ist der 8000. Bürger von Postbauer-Heng. Foto Horst Kratzer

Der Markt Postbauer-Heng wächst kontinuierlich mit etwa 50 Neubürgern pro Jahr. Bürgermeister Horst Kratzer konnte nun den 8.000. Bürger im Ortsteil Kemnath begrüßen.

Der kleine Paul Eidenschink wurde am 3. März 2022 im Klinikum Neumarkt geboren und erfreut sich bester Gesundheit. Er wächst und wächst, strahlen seine Eltern Janine und Michael Eidenschink zusammen mit der kleinen Schwester Lena, die im Sommer zwei Jahre alt wird.

Der Jubiläums-Neubürger Paul Eidenschink verewigte sich mit einem Fußabdruck. Foto Horst Kratzer

Der Jubiläums-Neubürger Paul Eidenschink verewigte sich mit einem Fußabdruck. Foto Horst Kratzer © NNZ

Bürgermeister Horst Kratzer überreichte einen Blumenstrauß und einen Gutschein für einen Babyausstatter. Nach Kaffee und Käsesahne ging es zum Eintrag in das Goldene Buch des Markt Postbauer-Heng. Neben Mama und Papa musste auch der kleine Paul und seine Schwester Lena mit „unterschreiben“. Der Papa holte vom Nachbarn ein Stempelkissen und so gelang eine Premiere im Goldenen Buch – der erste Eintrag mit Fuß- und Fingerabdruck.

Keine Kommentare