Postbauer-Heng: Reihenhäuser auf dem Dinkel-Areal

11.1.2021, 09:08 Uhr
Postbauer-Heng: Reihenhäuser  auf dem Dinkel-Areal

© Foto: Hubert Bösl

In der Sitzung des Marktrats am Montag, 11. Januar,  um 19.30 Uhr im Deutschordensschloss soll nun die Änderung des bestehenden Bebauungsplanes eingeleitet werden.

Vor fünf Jahren brachten die Pläne – damals drei neue Häuser mit insgesamt 29 Wohnungen – die Nachbarn in und um die Hans-Ritter-Straße auf die Palme. Nun sollen es nur zwei neue Gebäude und der Umbau eines bestehenden Wohnhauses werden – in der Summe 13 Wohneinheiten und vier Reihenhäuser über einer Tiefgarage.

Für diese nun "normale Wohnhausbebauung" (Zitat aus der Sitzungsvorlage), für die sich bereits die Teilnehmer einer Fraktionssprechersitzung ausgesprochen haben, soll nun der Aufstellungsbeschluss zum Start der Bauleitplanung erfolgen.

 

Kauft Postbauer-Heng 20 E-Lastenräder?

Weiter im Programm: Der Marktrat wird gebeten, das Budget für die Anschaffung von 20 e-Lastenräder frei zugeben. Die Gemeinde möchte außerdem bei der LfA Förderbank Bayern einen Kredit für Zuwendungen zu wasserwirtschaftlichen Vorhaben aufnehmen.

Und der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz soll von nun an zusätzlich zum fahrenden auch noch den ruhenden Verkehr überwachen.

Mit zwei Bauanträgen für Einfamilienhäuser, der Sanierung einer Brücke in Kemnath-Brandmühle und den Themen aus der digitalen Bürgerversammlung am 3. Dezember endet der öffentliche Teil, dem sich ein nichtöffentlicher anschließt.

Keine Kommentare