18°

Donnerstag, 17.10.2019

|

zum Thema

Power Fit-Senioren räumten ab

Gold- und Bronzemedaillen für die Bankdrücker der SCO-Abteilung - 14.06.2019 10:56 Uhr

Die Kraftsportler von Power Fit kehrten mit vier Gold- und einer Bronzemedaille an den Barstenweg zurück. © Foto: Polster


Es war ein großes Festival für die Power Fit-Kraftsportler des SC Oberölsbach. Denn: An den Bayerischen Meisterschaften im Classic-Bankdrücken in Forchheim beteiligte sich eine komplette Seniorenmannschaft, die große Erfolge verbuchen konnte. Vier Athleten und eine Athletin kehrten mit Gold- und Bronzemedaille zurück.

Anne Reif drückte souverän 70 Kilogramm und gewann in der Klasse bis 72 Kilogramm Körpergewicht.

Auf Altmeister Rainer Schötz war ebenfalls Verlass. Er ließ keinen Versuch liegen und holte sich den Klassensieg bis 83 kg Körpergewicht mit gedrückten 105 Kilogramm. Schötz gewann nach Relativpunkten auch noch die Altersklasse IV (über 70 Jahre).

Gold für Gottschalk

Die Altersklasse III dominierte Josef Seitz mit 150 Kilogramm auf der Hantel. Mit Willi Gottschalk, der für sich ebenso eine Goldmedaille erkämpfte, ging es in der Gewichtsklasse bis 74 kg und Altersklasse II weiter. 102,5 Kilo drückte er empor.

Einen 3. Rang konnte Walter Rhein in der Gewichtsklasse bis 105 kg einfahren. 130 Kilogramm brachte er in die Wertung.

Bereits am kommenden Wochenende ist Power Fit beim internationalen "Bavaria-Cup im Kreuzheben" in Landshut vertreten.

fueg

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Berg