Pyrbaum: Neumarker Straße bald wie neu

28.8.2019, 15:59 Uhr
Pyrbaum: Neumarker Straße bald wie neu

© Foto: Wolfgang Fellner

Das Projekt summiert sich auf stolze 3,3 Millionen Euro, die sich auf Kreis und Gemeinde verteilen. Je nachdem, wer was richten lässt. Der erste Abschnitt, rund 250 Meter zwischen Feuerwehrzentrum und Unterferriedener Straße, wird im Moment abgearbeitet.

Zudem wird der Gehsteig auf der südlichen Straßenseite erneuert; er stammt noch aus den 60er Jahren, sagt Bürgermeister Guido Belzl. Die Glasfaser wird bis an die Grundstückesgrenze verlegt. Die Neumarkter Straße wird bis Jahresende abgearbeitet sein, dann folgt ab dem Frühjahr die Allersberger Straße, bis März, April sollen hier die Arbeiten abgeschlossen sein.

Weil während der Arbeiten die Hauptschlagader durch den Ort abgeschnitten ist, gibt es für den Schwerlastverkehr eine großräumige Umleitung, die schon in Postbauer-Heng beginnt und diesen über Seligenporten außen herum wieder nach Pyrbaum führt. Pkw können innerorts ausweichen.

Keine Kommentare