Kettenreaktion

Radelnder Senior verursacht Unfall mit vier kaputten Autos

31.5.2021, 12:55 Uhr

Einen Auffahrunfall mit mehreren Autos hat ein 81-jähriger Radler verursacht.

Der Senior überquerte mit seinem Fahrrad eine Kreuzung bei Ohausen. Hierbei übersah er eine bevorrechtigte 27-jährige Pkw-Fahrerin, die geistesgegenwärtig eine Vollbremsung einleitete und so eine Kollision mit dem Senior verhindern konnte.

Doch eine hinter ihr fahrende 82-jährige Rentnerin schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und prallte der 27-jährigen ins Heck. Obwohl eine dritte, 33-jährige Pkw-Fahrerin, die Situation noch erkannt hatte und abbremsen konnte ohne in den Unfall verwickelt zu werden, war ihr das Glück nicht hold. Eine hinter ihr fahrende 18-Jährige bemerkte den Bremsvorgang zu spät.

So kamen schlussendlich vier Fahrzeuge zu Schaden. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.