Zeugen gesucht

Randale in Regensburger Kirche: Täter demoliert Altarkreuz und uriniert in die Ecke

30.11.2021, 16:00 Uhr
In einer Regensburger Kirche hat ein bislang Unbekannter randaliert. 

© colourbox.com In einer Regensburger Kirche hat ein bislang Unbekannter randaliert. 

Ein Unbekannter hat am Montag, 29. November, in einer Kirche in Regensburg randaliert und ein Altarkreuz entwendet.

Mitten am Tag: Zwischen 11 und 19 Uhr hat ein bislang Unbekannter im Innenraum einer Kirche in der Isarstraße mehrere Gegenstände beschädigt. Ein Altarkreuz wurde weggebrochen und entwendet.

Schadenshöhe noch unklar

Als ob dies nicht schon genug gewesen wäre, urinierte der Unbekannte auch noch in eine Ecke der Kirche. Die Höhe des Schadens, der durch diese Tat entstanden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Die Polizei sicherte Spuren vor Ort. Wer Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter (0941) 506-2888 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.