Regensburg: Polizei verhaftet Mehrfach-Exhibitionisten

17.5.2020, 10:21 Uhr
In mehreren Fällen hat ein 26-jähriger in Regensburg Passantinnen belästigt. Nun wurde er geschnappt.

© Soeren Stache/dpa (Montage) In mehreren Fällen hat ein 26-jähriger in Regensburg Passantinnen belästigt. Nun wurde er geschnappt.

In den vergangenen Wochen kam es zu mehreren exhibitionistische Handlungen durch einen Fahrradfahrer im Regensburger Stadtwesten.

Aufgrund dieser Mitteilungen waren Polizeistreifen rund um den Tatort verstärkt unterwegs und fahndeten nach dem Exhibitionisten. Mit Hilfe der detaillierten Personenbeschreibungen der Zeugen  und dem erhöhten Ermittlungsdruck, konnte der der Sexualstraftäter im Rahmen der Fahndung am 15. Mai um 16.30 Uhr von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Regensburg Süd in unmittelbarer Nähe der letzten Tatorte festgenommen werden. Der 26-jährige Regensburger gab im weiteren Verlauf sämtliche Taten zu.

Nachdem die Personalien des Festgenommenen festgestellt und dieser vorsorglich erkennungsdienstlich behandelt wurde, wurde er wieder entlassen. Gegen den 26-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.