Polizei

Regensburger hält große Schildkröten in Mini-Wannen

6.5.2021, 10:14 Uhr
Regensburger hält große Schildkröten in Mini-Wannen

© Polizei Regensburg

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd stellte zwei Schildkröten, die über mehrere Wochen nicht artgerecht gehalten wurden, sicher.

Im Rahmen anderer Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass ein 24-Jähriger zwei Schildkröten in auf engstem Raum halten würde. Bei einer Überprüfung der Wohnung im Stadtosten bestätigte sich die Angabe. In dem Badezimmer des jungen Mannes befanden sich zwei mit Wasser gefüllte Plastikwannen, in welchen jeweils eine Schildkröte war.

Laut dem 24-Jährigen wurden Gelbwangenflußschildkröte „Donut-ello“ und Höckerschildkröte „Raffael-lo“, wie die Polizisten die beiden Tiere tauften, bereits seit etwa einem Monat so gehalten. Da dies keine artgerechte Haltung darstellt, wurden die Tiere sichergestellt und in ein Tierheim verbracht.

Der Regensburger wird nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.