Reifenplatzer auf der A3: Golf verunglückt bei Velburg

27.7.2020, 09:45 Uhr
Der THW Parsberg und die Feuerwehr aus Velburg waren an der Unfallstelle im Einsatz. 

© PFAE/Haubner Der THW Parsberg und die Feuerwehr aus Velburg waren an der Unfallstelle im Einsatz. 

  Der Wagen landete anschließend in der rechten Schutzplanke, schleuderte wieder ein Stück zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stehen. Glück im Unglück hatte dabei der Autofahrer, denn er überstand den Unfall ohne Verletzungen. Sein Golf jedoch hat wirtschaftlichen Totalschaden, die komplette Front ist beschädigt und die Achse ist herausgerissen. Zusätzlich sind acht Felder der Schutzplanke beschädigt worden, teilt die Polizei mit.

Das THW Parsberg, welches im Rahmen der Ferien seinen Bereitschaftsdienst an der Autobahn absolvierte, sicherte die Unfallstelle schnell ab, so dass kein Folgeunfall entstehen konnte. Dazu kam noch zur weiteren Absicherung die Feuerwehr aus Velburg, die den Autobahnabschnitt bis Neumarkt betreut. Die Kameraden banden zusätzlich noch auslaufende Betriebsstoffe ab.

Jörg Zitselsberg von der Autobahnpolizei Parsberg rät deshalb jedem Autofahrer vor der Fahrt besonders zwei Dinge zu kontrollieren: "Ganz wichtig ist der Reifendruck, dass er nicht zu niedrig ist, dadurch, wenn der Reifendruck zu niedrig wäre, würde sich der Reifen aufheizen und kann dadurch platzen. Natürlich ist auch   die richtige Profiltiefe wichtig, damit bei Starkregen  kein Aquaplaning entsteht."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.