Reisetasche mit Rauschgift

15.1.2020, 11:17 Uhr

Er wolle einen Freund in Regensburg besuchen, Reisegepäck hab er nicht dabei, sagt er den Zollbeamten. Da jedoch ein Mitreisender beobachtet hatte, dass der 23-Jährige eine Reisetasche über seinem Sitzplatz in die Gepäckablage gelegt hatte, wurden die erfahrenen Beamten hellhörig.

Die Zöllner baten den jungen Mann in den Vorraum und öffneten in seinem Beisein das Gepäckstück: Versteckt unter einigen Kleidungsstücken kam eine Plastiktüte mit 1200 Gramm Marihuana zum Vorschein. Darunter befanden sich sechs weitere Plastikbeutel mit 2981 Gramm Haschisch.

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg hat das Amtsgericht Regensburg Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Nach Anhörung durch den zuständigen Richter in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.