"Nicht gedacht, dass es so abgeht"

Reizend: Teenager probieren Pfefferspray im RE Nürnberg-Regensburg aus

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

2.6.2023, 13:51 Uhr

Drei bisher unbekannte Mädchen haben in einem Zug von Nürnberg nach Regensburg Reizstoff versprüht. Das Bundespolizeirevier Regensburg sucht Zeugen.

Der Zug war um 15.36 Uhr am Hauptbahnhof Nürnberg abgefahren und sollte gegen 16.43 Uhr den Hauptbahnhof Regensburg erreichen. Auf Höhe Neumarkt in der Oberpfalz versprühten drei Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren im vorderen Teil des Zuges einen Reizstoff.

Der Zugbegleiter bemerkte den Vorfall, als die Reisenden zu Husten anfingen. Auch er selbst bekam einen Hustenanfall. Danach habe eines der Mädchen geschrien, es habe nicht gedacht, dass "es so abgeht".

Mehrere Bundespolizeistreifen erwarteten den Zug bei der Ankunft im Hauptbahnhof Regensburg. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach den Mädchen blieb erfolglos.

So beschreiben Zeugen die drei Mädchen

Das eine Mädchen ist circa 1,70 Meter groß, brünett und trug ein schwarzes Metal-Shirt. "Mädchen 2" ist circa 1,50 Meter groß, blond. Es trug eine Zahnspange und war mit einem schwarzen ausgeschnittenen Top bekleidet. Die Dritte im Bunde ist circa 1,75 Meter groß, blond und trug eine Zahnspange sowie ein weißes Top

Hinweise erbittet die Bundespolizei, Tel. (09972) 9408-0 oder E-Mail bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

Keine Kommentare