Aus dem Polizeibericht

Renitenter Fahrraddieb in Regensburg: turbulente Festnahme

nn

9.6.2022, 10:45 Uhr
Ein Fahrraddieb wurde in Regensburg erwischt.

© Andreas Gebert, dpa Ein Fahrraddieb wurde in Regensburg erwischt.

In Schwandorf stahl der Mann ein Fahrrad, erwischt hat ihn die Polizei in Regensburg. Im Bahnhofsumfeld fand ihn eine Zivilstreife und wollte ihn kontrollieren.

Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand und versuchte die Ordnungshüter mittels Kopfstoß anzugreifen. Die Beamten brachten den Mann dann aber zu Boden, verletzt wurde niemand. Währenddessen beleidigte der Angreifer die Polizisten.

Rucksack voller Diebesgut

Im Rucksack des 28-Jährigen befand sich noch weiteres vermutliches Diebesgut, unter anderem mehrere Videospiele und Kosmetika. Die Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro wurden sichergestellt.

Der Regensburger wurde nach einer durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordneten Blutentnahme am nächsten Morgen entlassen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen gegen den Dieb aufgenommen. Ihm erwartet nun ein Strafverfahren mit mehreren Anzeigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare