12°

Samstag, 10.04.2021

|

Rewe-Supermarkt zieht in das Berger Baugebiet

Baubeginn soll noch in diesem Jahr erfolgen - 08.03.2021 11:50 Uhr

Zug um Zug wird das Berger Neubaugebiet „Richtheim-Straßfeld“ baureif gemacht. Erste Straßen sind bereits erstellt, Kanal- und Wasser-An- und Abfluss verlegt, die Straßenbeleuchtung errichtet. Bis Sommer, spätestens im Herbst, beginnt hier das große Häusle-Bauen.

05.03.2021 © Foto: Helmut Fügl


Dort möchte sich der Vollsortimeter  ansiedeln, mit einem Getränkemarkt an der Staatsstraße 2240 und 103 Parkplätzen. Der Baubeginn wird noch dieses Jahr erfolgen.

Im Sommer könnte es losgehen

Notwendig wird eine Stichstraße, eine Zufahrt zu zwei weiteren Firmenareals im Neubaugebiet, welche nur auf diesen Weg angefahren werden können. Diese wird dann den offiziellen Namen "An der Staatsstraße" haben.

 

Ziemlich weit fortgeschritten sind auch die Erschließungsmaßnahmen im Kern des Neubaugebietes, Kanal- und Wasseranschluss sowie -leitung sind verlegt und auch die Straßenbeleuchtung, zumindest abschnittsweise, bereits angebracht.

Wohl im Sommer, spätestens Herbst beginnt der Bauboom in Form schmucker Einzelhäuser.

HELMUT FÜGL

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Berg