Sabrina und Lukas regieren Berching

15.1.2020, 15:12 Uhr
Sabrina und Lukas regieren Berching

© Foto: Anton Karg

Sabrina und Lukas regieren Berching

© Foto: Anton Karg

 

Vorher hat er in seiner Büttenrede sich und seinen Stadtrat auf die Schippe genommen: "Heut spricht zu euch der Bürgermeister und mancher denkt, welch Scheibenkleister. Jetzt setzt er sich die Kappe auf, und die Narretei nimmt ihren Lauf. Doch glaubt mir, und da lieg ich nicht daneben, Narretei hat´s in Berching das ganz Jahr gegeben. Die ist nicht nur auf die Faschingszeit beschränkt. Auch der Stadtrat ist davon ganz durchtränkt. In mancher Ratssitzung könnt ihr es schauen, wie mich gelegentlich packt das Grauen. Dann denke ich, oh, welch ein Graus: Ich bin Bürgermeister –holt mich hier raus".

Prinzessin und Prinz sind nicht nur waschechte Berchinger, sondern auch schon seit vielen Jahren im Verein aktiv. Daher ist man in Reihe der Hechtonia besonders stolz, dass Sabrina und Lukas durch den Berchinger Fasching führen. Die Gäste begrüßte der Vereinsvorsitzende der Hechtonia, Florian Weixelbaum. Die Hechtonia mit den Ehrenpräsidenten Peter und Dominik Neumeier, dem Elferrat und die verschiedene Garden stellte der Elferratspräsident Max Stork vor, der auch durch das Abendprogramm führte. Ansonsten schwoften die Berchinger und ihre Gäste zu Walzer, Foxtrott und südamerikanischen Rhythmen von der Showband "Cherry Pink".

Ehrengäste waren neben Bürgermeister Ludwig Eisenreich und Stellvertreterin Gerlinde Delacroix auch Landrat Willibald Gailler und die Präsidentin der Föderation Europäischer Narren, Ramona Herrler.

Die weiteren Höhepunkte im Berchinger Fasching sind am Sonntag, 19. Januar, das Gardetreffen, am Sonntag, 26. Januar, der Kinderfasching mit Rodscha und Tom, am Freitag, 7. Februar, der Ball der Begegnung und am Sonntag, 23. Februar den Faschingsumzug.

Keine Kommentare