Schleierfahnder stoppen Pkw voll Drogen auf A6

8.7.2019, 17:00 Uhr

 

Der Beifahrer im Audi hatte mehrere Joints bei sich. Beim Durchsuchen des Fahrzeuges fanden sich illegale Substanzen mehr, die in Taschen, Tüten und Koffern gepackt waren. Die Täter hatten sich keine große Mühe gegeben, die Substanzen ideenreichen zu verstecken. Die Drogen wurden ganz offen im Fahrzeug mitgeführt. Das geschätzte Gesamtgewicht der verbotenen Rauschmittel betrug rund acht Kilogramm.

Der 21-jährige Beifahrer und der 41-jährige Fahrer wurden festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Es erging gegen beide jeweils Haftbefehl, sie wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Kriminalpolizei-Inspektion Regensburg führt nun die Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.