Behinderungen und Unfälle

Schneewalze hatte Landkreis Neumarkt fest im Griff: Bei Holzheim kippte Lkw von der Umgehung

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 14:35 Uhr
Es sah schon schön aus am alten Ludwigskanal bei Kettenbach, was da an weißer Pracht herunter gekommen war.
1 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Es sah schon schön aus am alten Ludwigskanal bei Kettenbach, was da an weißer Pracht herunter gekommen war. © Günter Distler, NNZ

Ein Idyll in weiß bot sich dem Auge des Betrachters.
2 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Ein Idyll in weiß bot sich dem Auge des Betrachters. © Günter Distler, NNZ

Vorsichtig fuhren die Pkw durch die Winterlandschaft - die Straßen waren stellenweise eisig und überfroren.
3 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Vorsichtig fuhren die Pkw durch die Winterlandschaft - die Straßen waren stellenweise eisig und überfroren. © Günter Distler, NNZ

Vor allem bei Steigungen taten sich Lkw schwer, mancherorts, wie am Dillberg, blieben sie sogar liegen.
4 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Vor allem bei Steigungen taten sich Lkw schwer, mancherorts, wie am Dillberg, blieben sie sogar liegen. © Günter Distler, NNZ

Winterwunderland mit Tücken - hier bei Berg.
5 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Winterwunderland mit Tücken - hier bei Berg. © Günter Distler, NNZ

Bei Haslach war ein Baum unter der Last des Schnees umgefallen und in die Stromleitung gekracht.
6 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Bei Haslach war ein Baum unter der Last des Schnees umgefallen und in die Stromleitung gekracht. © Günter Distler, NNZ

Da die Leitung noch unter Spannung stand, konnte  die Feuerwehr zuerst nichts unternehmen.
7 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Da die Leitung noch unter Spannung stand, konnte  die Feuerwehr zuerst nichts unternehmen. © Günter Distler, NNZ

Da die Leitung noch unter Spannung stand, konnte  die Feuerwehr zuerst nichts unternehmen.
8 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Da die Leitung noch unter Spannung stand, konnte  die Feuerwehr zuerst nichts unternehmen. © Günter Distler, NNZ

Schweres Gerät war am Ring auf Höhe von Holzheim aufgefahren: Hier galt es, den Lkw zu bergen.
9 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Schweres Gerät war am Ring auf Höhe von Holzheim aufgefahren: Hier galt es, den Lkw zu bergen. © Günter Distler, NNZ

Mit dem Autokran luden die Helfer zuerst einmal die Ladung um.
10 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Mit dem Autokran luden die Helfer zuerst einmal die Ladung um. © Günter Distler, NNZ

Mit dem Autokran luden die Helfer zuerst einmal die Ladung um.
11 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Mit dem Autokran luden die Helfer zuerst einmal die Ladung um. © Günter Distler, NNZ

Die Räumdienste in Stadt und Landkreis waren im Dauereinsatz.
12 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Die Räumdienste in Stadt und Landkreis waren im Dauereinsatz. © Günter Distler, NNZ

Die Räumdienste in Stadt und Landkreis waren im Dauereinsatz.
13 / 13

Schneewalze im Landkreis Neumarkt

Die Räumdienste in Stadt und Landkreis waren im Dauereinsatz. © Günter Distler, NNZ