Schock am Mittag: Frau fällt 15-Kilo-Metall-Teil auf Motorhaube

6.3.2021, 12:14 Uhr

Die 43-jährige Autofahrerin war am Freitag mittag mit ihrem Wagen auf dem Odessa-Ring in Richtung Landshuter Straße unterwegs, als sich von einem ihr vorrausfahrenden Kastenwagen mit Anhänger das Metallteil löste. Der Anhänger war mit Metallschrott beladen.

Metallschrott geladen

Das gut 15 Kilo schwere Teil krachte zunächst auf die Motorhaube und schleuderte von dort auf die Windschutzscheibe. Als die Frau bremste, rutschte der Metallbrocken auf die Straße und verkeilte sich unter ihrem Pkw. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
 
Der Fahrer des Kastenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den  Schaden zu kümmern. Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs machen können, sollen sich mit der PI Regensburg Süd, Telefon 0941/506-2122 in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.