31-Jähriger stürzt nach Fahrfehler

Schon wieder: Mountainbiker verletzt sich schwer am neuen „Diavolo Snake Trail"

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 13:50 Uhr
Auf einer Länge von 1000 Metern mit zahlreichen Schanzen schlagen Mountainbiker-Herzen höher: Der  Diavolo Snake Trail ist der bedeutendste von fünf legal befestigten Abfahrts-Strecken am südöstlichen Stadtrand von Neumarkt.

© Kevin Gudd Auf einer Länge von 1000 Metern mit zahlreichen Schanzen schlagen Mountainbiker-Herzen höher: Der  Diavolo Snake Trail ist der bedeutendste von fünf legal befestigten Abfahrts-Strecken am südöstlichen Stadtrand von Neumarkt.

Wie die Neumarkter Polizei berichtet, befuhr der 31-Jährige am Sonntagnachmittag mit seinem Mountainbike den sogenannten „Diavolo Snake Trail“.

Offenbar aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er alleinbeteiligt. Die Feuerwehr Neumarkt rettete den Mann aus dem Gelände.

Er wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Sachschaden entstand keiner.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein Mountainbiker auf dieser Strecke verunglückt und war verletzt ins Klinikum gebracht worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare