Schreck nach Mitternacht: Zwei "explosionsartige" Knalle über Neumarkt

1.6.2020, 10:03 Uhr
Im Himmel über Neumarkt ist es am frühen Morgen zu zwei lauten Explosionen gekommen.

© Wolfgang Fellner Im Himmel über Neumarkt ist es am frühen Morgen zu zwei lauten Explosionen gekommen.

Eine Lokalisierung des Knalls, der mehrfach als "explosionsartig" beschrieben wurde, war noch nicht möglich. Es soll im Himmel über der Stadt geknallt haben. Eine konkrete Gefahrenlage für die Bevölkerung sei nicht zu erkennen gewesen, meldete die Polizei wenig später.

Unklare Lage

Weil die Situation erst unklar war, wurde von der Polizei sofort ein Großeinsatz ausgelöst. Auch die Feuerwehr war mit mehr als 50 Mann im Einsatz. Die Kräfte kamen aus Neumarkt, Pelchenhofen und Labersricht, außerdem war die Unterstützungsgruppe aus Berg vor Ort. Zudem wurden Rettungskräfte für eventuelle Verletzte vorgehalten.

Wer sachdienliche Hinweise oder konkrete Wahrnehmungen über einen vermeintlichen Abschussstandort oder etwaige Verursacher machen kann, soll sich bei der Polizei Neumarkt melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.