Schützenmeister bleibt König

9.7.2019, 10:53 Uhr
Schützenmeister bleibt König

© Foto: Anne Schöll

  So durfte er die Königskette behalten und wurde bei der Feier mit einer weiteren Königsscheibe dekoriert. Als Ritter geleiten ihn Sandra Bauer (294,9) und Andreas Englmann (396,7).

Den Wanderpokal sicherte sich, wie schon im Vorjahr, ebenfalls der Schützenmeister mit einem 10-Teiler, gefolgt von Jonas Hauser (49,6) und Sandra Bauer (176,8). Für das Bürgerschießen war ein 624,1- Teiler der Ausgangspunkt. Ihm am nächsten kam Josef Englmann mit einem 2,3-Teiler-Abstand, vor Ludwig Dotzer (3,5), Kristin Körner (4,1), Andrea Bauer (7,1) und Edith Ulrich (10,9).

Gauschützenmeister Hans Spiegel hatte für Ludwig Dotzer für dessen langjährige Mitarbeit im Birkengrün-Vorstandsgremium die silberne Ehrennadel des Schützengaus Altdorf-Neumarkt-Beilngries mitgebracht. Außerdem wurde Marianne Körner für 40 Jahre, Hofmann Jürgen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Keine Kommentare