Polizist ging Spazieren

Schwarzer Crash-BMW mit falschem Nummernschild in Werkstatt entdeckt

vnp

19.1.2023, 12:27 Uhr

Die Polizei hat zwei Unfallfluchten aufgeklärt. Zu verdanken ist dieser Umstand einem Beamten der Polizei Parsberg, dem beim Spazierengehen in der Freizeit ein verdächtiger schwarzer BMW bei einer Parsberger Kfz-Werkstatt auffiel.

Ein solches Fahrzeug wurde bei zwei Unfällen in Lupburg und Hohenfels beschrieben. In beiden Fällen hatte sich der Unfallverursacher aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Frische Unfallschäden

Die ersten Überprüfungen ergaben, dass der BMW passende frische Unfallschäden auswies. Weiter wurde festgestellt, dass an dem BMW falsche Kennzeichen angebracht waren. Diese Kennzeichen gehörten zu einem weißen Ford.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift bestätigte sich, dass die Kennzeichen des Ford fehlten. Der Halter des Ford, ein 19-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Parsberg, hatte auch den Reparaturauftrag für den schwarzen BMW gegeben.

Keine Fahrerlaubnis

In seiner Vernehmung gab der junge Mann zu, der Verursacher der beiden Unfälle in Lupburg und Hohenfels gewesen zu sein. Die Ermittlungen ergaben, dass er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Neben dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort wird gegen den Mann noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen die Abgabenordnung und einem Zulassungsverstoß ermittelt. Bei der Überprüfung des schwarzen BMWs wurde außerdem noch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare