Schwertransporter rutscht am Blomenhofkreisel in Graben

16.5.2017, 23:55 Uhr
Schwertransporter rutscht am Blomenhofkreisel in Graben

© Wolfgang Fellner

Was genau passiert war, blieb direkt nach dem Unfall noch offen. Ersten Aussagen zufolge war der Schwertranporter mit dem Mast in den Kreisel eingefahren. Als es darum ging, die richtige Ausfahrt zu erwischen, blockierte die Steuerungshydraulik und der Nachläufer, auf dem der Mast ruhte, rutschte in den Straßengraben.

Zum Glück nicht allzu weit. Und so konnte der Trucker, als Feuerwehr und THW seinen Nachläufer mit fetten Stahltrossen gegen ein Umkippen gesichert hatten, mit Fingerspitzengefühl, Hydrauliksteuerung und Gaspedal ganz vorsichtig den Nachläufer aus dem Graben fahren. Anschließend konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Während der Bergung war der Kreisel weiträumig gesperrt, der Verkehr wurde von der Neumarkter Feuerwehr umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.