Zivilstreife erkannt

Sein Auto brach mehrmals seitlich aus: 37-Jähriger flieht im Landkreis Neumarkt vor Polizei

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

26.10.2022, 18:54 Uhr
Statt anzuhalten, gab der 37-Jährige Gas.

© Peter Hartenfelser via www.imago-images.de, imago images/Hartenfelser Statt anzuhalten, gab der 37-Jährige Gas.

Ein 37-Jähriger im Pkw erkannte auf der Hauptstraße in Kemnath im Gegenverkehr eine Zivilstreife der Polizei, die abbremste. Schnell wendete er sein Fahrzeug und fuhr zurück in Richtung Neumarkt.

Als die Beamten ihn per Anhaltsignal aufforderten, stehenzubleiben, beschleunigte er stattdessen ruckartig rückwärts und flüchtete in Richtung Brandmühle. Hierbei brach sein Auto mehrmals seitlich aus, wobei er beinahe von der Fahrbahn abkam.

Drogentest war positiv

An einer Einmündung setzte er zurück und bremste bis zum Stillstand ab. Hier kontrollierten ihn die Beamten und bemerkten drogentypische Auffälligkeiten, ein Drogentest verlief positiv.

Daher folgte eine Blutentnahme, der Mann durfte nicht weiterfahren, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Pkw kamen Marihuana, Joints und mehrere Tabletten zutage.

Diverse Anzeigen wegen unter anderem verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sind die Folgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.