Zwischen Neumarkt und Pilsach

Sekundenschlaf: 31-jähriger fährt in Wohnmobil

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 13:59 Uhr
Der Fahrer des Pkw war auf die Gegenfahrbahn geraten.

© Fritz-Wolfgang Etzold, NNZ Der Fahrer des Pkw war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Fahrer eines silberfarbenen Autos war in Richtung Pilsach unterwegs. Kurz nach dem Abzweigung zur Autobahn fiel er offenbar in "Sekundenschlaf" und geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. © Fritz-Wolfgang Etzold, NNZ

Dort stieß sein Auto mit einem entgegen kommenden Wohnmobil zusammen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher und der 60-jährige Fahrer des Wohnmobil erlitten leichte Verletzungen, die im Klinikum medizinisch versorgt wurden.

Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.

Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. © Fritz-Wolfgang Etzold, NNZ

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei, des BRK und der Feuerwehr. Während der Rettungsarbeiten war die B299 für kurze Zeit gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 5. Juni um 13.57 Uhr (Unfallursache, Schadenshöhe)


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.