Seligenporten: Kirwabär ließ die Paare tanzen

21.10.2019, 17:00 Uhr
Seligenporten: Kirwabär ließ die Paare tanzen

© Sturm Helmut

Der Kirwabaum wurde am Samstag aufgestellt und am Sonntagabend von der Kindertanzgruppe und den Kirwaboum und -moidla ausge-tanzt. Diesmal dauerte das Austan-zen des Kirwabaumes eine knappe Stunde. Der Kirwa-Bär ließ es sich nicht nehmen, den Blumenstrauß 41 Mal an die Tanzpaare weiterzureichen. Einige schwächelten schon.

Freche Sprüche kamen aus dem Publikum. "Auf den hört das ganze Jahr keiner." Kirwa-Bär Christopher Sonntag ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Kirwaboum und -moidla sangen kesse Texte.

Tusch und Sekt

Nach 41 Runden klingelte der Wecker und das Oberkirwapaar 2019 für Seligenporten stand fest: Laura Fladerer und Florian Eckersberger hielten den Blumenstrauß in ihren Händen. Tusch und Sekt und weiter ging´s im Festzelt mit der Dorfmusik. Mehr Bilder: nordbayern.de/neumarkt

Keine Kommentare