Sieben Meter haben Thomas Kohlmann gefehlt

12.1.2019, 10:56 Uhr
Sieben Meter haben  Thomas Kohlmann gefehlt

© Foto: DESV

Für Kohlmann war das Wochenende ein Erfolg. Einerseits, weil er sich mit Platz zwölf auf der Bayerischen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte. Andererseits, weil er sich gegen Deutschlands beste Weitenjäger gut verkaufte.

Mit einer Weite von 104,77 Metern lag der 27-Jährige in der Vorrunde im soliden Mittelfeld auf Rang neun. Sieben Meter mehr und er hätte es ins Finale geschafft.

Von den sechs Finalisten konnte jeder bei mindestens zwei Versuchen die 120-Meter-Schallmauer durchbrechen. Um Gold lieferten sich Markus Schätzl (SV Oberbergkirchen) und Peter Rottmoser (SV Schechen) einen packenden Zweikampf, den Schätzl für sich entschied.

Keine Kommentare