Polizei sucht weitere Zeugen

Sindlbacher Kirwa: Besucher wurde von Duo geschlagen und getreten

nn

1.8.2022, 13:49 Uhr

Auf der Sindlbacher Kirchweih kam es am Sonntag um 3 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 33-jähriger Mann rempelte aus Versehen einen 23-Jährigen an, was zunächst nur zu einem Wortgefecht führte.

In dessen Verlauf schlugen der Jüngere und ein weiterer, bislang unbekannter Mann dann aber unvermittelt auf den 33-Jährigen ein. Laut Polizeibericht traten sie auch zwei Mal gegen den Oberkörper des Geschädigten.

Als Zeugen dem Mann zu Hilfe kommen wollten, wurde eine 20-jährige Frau ebenfalls angegriffen und auf den Rücken geschlagen. Die beiden Täter ergriffen daraufhin die Flucht.

Mehrere Zeugen konnten die Identität des 23-Jährigen bestätigen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief jedoch ergebnislos. Die Polizei Neumarkt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (09181) 4885-0.

Maßkrugwurf: Noch keine Anklage

Zum Maßkrug-Wurf auf der Kadenzhofener Kirchweih, bei dem Anfang Mai die ehemalige "Miss Franken Classic" im Gesicht schwer verletzt wurde, gibt es seit Juni keine neuen Erkenntnisse. Laut Staatsanwaltschaft wird noch auf ein Anwaltsschreiben gewartet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.