Skateboarder ist nun Priester: The Hai Nguyen feierte Primiz

12.5.2019, 16:48 Uhr
Skateboarder ist nun Priester: The Hai Nguyen feierte Primiz

© Günter Distler

Die Werkvolkkapelle begleitete die Liturgie. Hunderte von Menschen waren gekommen, um bei dem feierlichen Gottesdienst am Residenzplatz dabei zu sein. Der feierliche Tag endete um 17 Uhr mit einer Dankvesper mit Spendung des Einzelprimizsegens in der Hofkirche.

Der Lebensweg des Priesters ist alles andere als geradlinig verlaufen: Geboren in Vietnam gehört seine große Leidenschaft dem Skateboardfahren, sogar Profi wollte er damit werden. Er studierte Industriedesign, arbeitete viele Jahre bei der Gitarren-Firma Hohner im Schwarzwald und führte Beziehungen mit Frauen.

Doch in ihm reift der Entschluss, Theologie zu studieren. Die Trennung von der langjährigen Freundin erfolgt. Die Freundschaft hält bis heute an. Sie war auch zur Priesterweihe und Primiz gekommen.

Keine Kommentare