Sogar mit platten Reifen: Betrunkener 22-Jähriger fährt durch Regensburg

13.10.2020, 10:37 Uhr

In Regensburg fiel am Montagabend ein Autofahrer auf, der in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug kam in der Prüfeninger Straße mehrmals von der Fahrbahn ab und touchierte den Gehweg. Trotzdem wurde die Fahrt auf die A93 Richtung Weiden fortgesetzt.

Nicht mal zwei platte Reifen hielten ihn davon ab. Ein Reifen löste sich auf der Autobahn sogar komplett ab und musste von der Polizei entfernt werden.

Der Zeuge konnte den 22-Jährigen schließlich zum Anhalten auf einem Parkplatz bewegen. Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten stellten einen Alkoholwert von rund 1,8 Promille fest und beendete die Fahrt endgültig.

Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme durchgeführt. Der aus dem Landkreis Roding stammende Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.