Spannender Ausflug in idyllische Gartenlandschaft

22.5.2012, 00:00 Uhr
Die ohnehin schon idyllische Gärtnerei am Karpfenteich hatte sich zum Staudenkulturtag zu einem kleinen Paradies für Garten- und Naturliebhaber herausgeputzt.

Die ohnehin schon idyllische Gärtnerei am Karpfenteich hatte sich zum Staudenkulturtag zu einem kleinen Paradies für Garten- und Naturliebhaber herausgeputzt. © Schöll

Die Menschen nutzten den sonnigen Tag für einen Ausflug in diese wunderschöne Gartenlandschaft. Die Männer der Michelbacher Wehr hatten alle Hände voll mit dem Straßenverkehr zu tun. Auf dem idyllisch gelegenen Gelände, das Gartenbauingenieurin Daniela Riegler und ihr Lebenspartner Toni Hess bewirtschaften, hatten die Besucher dann ihre helle Freude an der Fülle von Aktivitäten. Nicht nur das Herz jedes Hobbygärtners schlug höher angesichts der Vielfalt von Pflanzen, Stauden oder Blumen.

Bei weiteren Ausstellern — Strickkunst, Imkerei, Metallgestalter, Maler oder Glaskünstler — fand das Publikum alles, was Haus und Garten noch wohnlicher macht. Vorträge über Fengshui im Garten, Räuchern mit heimischen Kräutern, Pflege und Vermehrung von Rosen und vieles mehr boten den Besuchern viele neue Anregungen.

 

Keine Kommentare