Spannender Blick hinter die "Soundhorn"-Kulissen

25.8.2018, 12:19 Uhr
Spannender Blick hinter die

© Foto: Maria Krauß

Das Schmankerl für Kurzentschlossene und Anwohner zog doch einige Familien zum Festival, die Kinder erkundeten jeden Winkel und vor allem die Kinderecke mit dem übergroßen "Sandkasten". Das Motto "Bring your family" hat offensichtlich einen Nerv getroffen. Die Kinder dürfen sich auch am Wochenende noch über Kutschfahrten, Kinderschminken und ein größeres Programm freuen.

Auch wenn die Besucher zunächst noch recht schüchtern waren, zog es nach und nach doch mehr Leute zur Bühne, wo unter anderem die Gruppe "Plunk" mit Ukulele und anderen Akustik-Instrumenten auftrat. Mit "Loser" von Beck oder "All That She Wants" von Ace of Base kam richtig Urlaubsstimmung auf. Wahrscheinlich hatten auch die Liegestühle und zahlreichen Palettensofas ihren Anteil daran, dass man sich auf dem Festival-Gelände sofort wohl fühlte.

Am Wochenende jagt ein Highlight das nächste, mit Auftritten von Norman Keil und Björn Paulsen. Als Headliner singt am Sonntag der deutsche Popsänger Max Giesinger. Im Rahmenprogramm gibt es – dem Familienanspruch angemessen – zahlreiche Workshops etwa mit Qi-Gong, Yoga und Fußreflexzonenmassage sowie einen Poetry Slam und Akrobatik-Vorführungen.

Tickets sind an der Abendkasse erhältlich, es fahren regelmäßig Shuttlebusse von Neumarkt nach Niederhofen. Alle wichtigen Infos gibt es unter www.soundhorn-festival.de

Keine Kommentare