SPD Neumarkt will Radweg an den Realschulen

9.1.2020, 19:51 Uhr
SPD Neumarkt will Radweg an den Realschulen

© Foto: Robert Wolrab

"Wir fordern in unserem Programm für die anstehende Kommunalwahl den Ausbau des Neumarkter Radwegenetzes und die Anbindung aller Schulen an dieses Netz, daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, dieses Begehren zu unterstützen", hieß es aus dem Vorstand des Ortsvereins. Da die Mühlstraße heuer ohnehin umgestaltet werden solle, sei dies ein guter Zeitpunkt.

Wie die Einrichtung eines in beide Richtungen nutzbaren Radwegs an dieser Stelle umgesetzt werden kann, möchten die Neumarkter SPDler mit allen Beteiligten erörtern. Dabei sollen auch Maßnahmen wie die Umwandlung der Mühlstraße in eine Einbahnstraße betrachtet werden. "Auf jeden Fall hat für uns die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen Vorrang vor dem Autoverkehr", sagt SPD-Stadtratskandidat Robert Wolrab, der als Lehrer an der Knabenrealschule die schwierige Verkehrssituation vor Ort im Detail kennt.

 

Der Ortsverein wird nun auf die Initiatoren des Bürgerbegehrens, Jan Gründer und Axel Pfeiffer vom Elternbeirat der Knabenrealschule, zugehen, um bei der Umsetzung des Bürgerbegehrens mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die SPD Neumarkt hatte im vergangenen Jahr bereits erfolgreich den Bürgerentscheid zur Erhaltung des Stadtparks initiiert.

Keine Kommentare