Sportliche Kinder in Postbauer-Heng

30.11.2019, 11:25 Uhr
Sportliche Kinder in Postbauer-Heng

© Foto: Resi Heilmann

Mit dem "BAERchen-Projekt" unterstützt die BSJ zahlreiche Kooperationen von Sportvereinen mit Kindergärten. So auch in Postbauer-Heng. Die Kooperation zwischen dem Henger SV und dem Kindergarten St. Elisabeth besteht bereits seit 1999 und wurde auch schon oft von der BSJ Oberpfalz unterstützt.

Die Kooperation umfasst 45 Übungsleiterstunden im Wert von 800 Euro. In den Bereichen Bewegung, Aufklärung zur gesunden Lebensführung, Ernährung und Ressourcen sollen hier die Kinder gefordert und gefördert werden. Gabriele Raab von der BSJ hatte für die Kinder eine große Tasche mit bunten Sportutensilien dabei.

Der Kindergarten erhält mit Kristina Sporer und Romy Rockstroh zwei qualifizierte Übungsleiterinnen vom Henger SV gestellt, die zusammen mit den Kindern Bewegungsangebote und begleitende Ernährungsprogramme durchführen. Die Kooperation nennt sich "BAERchen" – wobei sich die großen Lettern ableiten von den Anfangsbuchstaben von Bewegung, Aufklärung, Ernährung und Ressourcen.

Keine Kommentare