Stefan Schmid in der CSU-Akademie

4.12.2019, 14:07 Uhr
Stefan Schmid in der CSU-Akademie

© Foto: Kohl

Schmid wurde von der Kreisvorsitzenden Susanne Hierl sowie vom Bezirksverband Ende 2018 als Kandidat für die CSU-Akademie vorgeschlagen. Auch das Auswahlgremium in München hat Schmid überzeugt.

Er konnte in den vergangenen Monaten nun ergänzend zu seiner politischen Arbeit vor Ort an einigen Schulungsprogrammen der Partei teilnehmen. Den Kern bildeten drei Wochenendseminare, bei denen die Teilnehmer mit kompetenten Referenten aus Politik, Wissenschaft, Medien und öffentlicher Verwaltung ihre Kenntnisse auf diesen Gebieten vertiefen konnten. Höhepunkt war die Urkundenübergabe durch CSU-Generalsekretär Markus Blume auf dem Parteitag in München, dem auch der Parteivorsitzende und Ministerpräsident Markus Söder mit Delegierten aus ganz Bayern beiwohnte.

Unterstützt wird Schmid natürlich auch von seinem Ortsverband in Seubersdorf, dessen Vorsitzender er ist. Rückendeckung gibt es durch den CSU-Kreisverband Neumarkt.

Kreisvorsitzende Susanne Hierl: "Wir sind sehr stolz auf unseren Teilnehmer der CSU-Akademie. Wir nehmen Nachwuchsförderung ernst. Deshalb wollen wir junge Talente gezielt fördern." Auch Finanzminister Albert Füracker freute sich und gratulierte.

Der 26-jährige Schmid ist schon seit langem politisch aktiv. Dieses Jahr bestritt er als CSU-Kandidat für den Landkreis Neumarkt die Europawahl, er ist Mitglied in der Kreis- und Bezirksvorstandschaft der CSU. Seit 2011 ist er Mitglied der CSU.

Keine Kommentare