14°

Mittwoch, 08.04.2020

|

Stefan Wingen ist neuer Kammerer und Vize-Dekan

Die Wahl des Neumarkter Pfarrers wurde nun von Bischof Gregor Maria Hanke bestätigt - 20.11.2019 18:03 Uhr

Pfarrer Stefan Wingen, hier an Fronleichnam 2018. © Archivfoto: Wolfgang Fellner


 Stefan Wingen wurde 2008 in Eichstätt zum Priester geweiht und verbrachte bis 2012 seine Kaplanszeit in Neumarkt. Danach war er Pfarrer in Burgoberbach. 2017 kehrte er als "Hofpfarrer" nach Neumarkt zurück. Hier ist er auch Ortspräses der Katholischen Arbeitnehmerbewegung und engagiert sich sehr stark in der ökumenischen Zusammenarbeit.

Wingens Vorgänger als stellvertretender Dekan, Pfarrer Andreas Hanke aus Möning, hat die Stelle gewechselt und ist nun im Dekanat Eichstätt tätig. Dekan für das knapp 70 000 Katholiken umfassende Dekanat Neumarkt ist Artur Wechsler, Stadtpfarrer in Berching, weiterer stellvertretender Dekan Pfarrer Martin Fuchs aus Berg.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt