Schnelltests

Steidl-Testbus steuert vier Stationen in Neumarkt und Sengenthal an

11.5.2021, 12:38 Uhr
Steidl-Testbus steuert vier Stationen in Neumarkt und Sengenthal an

© Stefan Hippel, NN

Mobil und sicher lautet die Devise. Die Testwilligen melden sich vorne im Fahrerbereich an oder haben bereits online einen Termin gebucht unter www.gotestme.de (im Bereich "Testzentrum Bayern").

Hinten wird eingestiegen: In der Mitte des Omnibusses führt geschultes Personal den Schnelltest durch und wertet ihn anschließend aus. Im internen „Labor" wird der Schnelltest ausgelesen, die Getesteten bekommen ihr Ergebnis binnen 20 Minuten per E-Mail mitgeteilt. Wer keinen E-Mail-Account besitzt, bekommt das Ergebnis direkt am Bus ausgedruckt.

Steidl-Testbus steuert vier Stationen in Neumarkt und Sengenthal an

© Stefan Hippel, NN

"Im Grunde läuft das wie beim Schnelltest in der Apotheke", sagt Martha Brandl, die Geschäftsführerin von Steidl Reisen. Nur dass der Schnelltest auf Rädern zu den Testwilligen kommt.

Die Öffnungszeiten der mobilen Teststation sind wie folgt:

  • Avia-Tankstelle Rödl, Nürnberger Str. 41, Neumarkt: Montag, Mittwoch und Freitag von 11-16 Uhr
  • Parkplatz Getränkemarkt Hörl, Schliefer Holz 4, Sengenthal: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 16.30-18 Uhr
  • Gewerbegebiet Reichertshofen, Mühlweg: Dienstag von 8-10.30 Uhr und Donnerstag von 16.30-18 Uhr
  • Friedhofsparkplatz Neumarkt, Ingolstädter Straße 17: Dienstag und Donnerstag 11-16 Uhr, Samstag 9-13 Uhr

In zehn Tagen sollen Anmeldungen auch über www.corona-test-neumarkt.de möglich sein, erklärt Martha Brandl, derzeit aber noch nur über unter www.gotestme.de. Auch in einigen Firmen mach der Testbus regelmäßig Station. Anfragen für weitere Massentestungen unter info@corona-test-neumarkt.de anfragen.

Keine Kommentare