Dienstag, 07.07.2020

|

Stephanie Jaspers: Bürgermeisterkandidatin Pyrbaum

Stephanie Jaspers © privat


Name:

Stephanie Jaspers


Alter:

45


Beruf:

Verwaltungsangestellte


Wohnort:

Pyrbaum OT Seligenporten


Partei:

Die Grünen


Liste:

Die Grünen


E-Mail:

info@stephanie-jaspers.de

Website

https://www.stephanie-jaspers.de



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Es sind wirklich viele Themen, die mich bewegen und umgesetzt werden sollen, wie eine fahrradfreundliche Gemeinde, klimaneutrales Bauen, Anbringen von E-Ladestationen, Errichtung von Solaranlagen auf kommunalen Gebäuden …. Transparenz heißt für mich, eine offene und ehrliche Kommunikation zu pflegen. Wo immer eine öffentliche Marktratssitzung möglich ist, diese öffentlich zu halten, um eine Bürgerbeteiligung zu ermöglichen. Darunter fällt vor allem die rechtzeitige Information über anstehende Marktratssitzungen, deren Themen und Beschlüsse. Natürlich müssen gefasste Beschlüsse auch langfristig einsehbar sein. Ich möchte die Kommunalpolitik greifbarer machen. Dafür soll eine regelmäßige Bürgersprechstunde eingerichtet werden, in der die Bürger*innen die Möglichkeit haben, ihre Anliegen und Wünsche sowie Ideen einzubringen. Auf ein offenes Ohr mit der Bürgermeisterin. Das Gemeinwohl in der Marktgemeinde Pyrbaum zu fördern, ist mir eine Herzensangelegenheit. Wirtschaft und Ökologie ins Gleichgewicht zu bringen, jungen Menschen zu begegnen und zu mündigen Bürgern zu entwickeln, das ist mein Ziel.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Der Streit und Unfrieden unter den Ortsteilen. Ich möchte Frieden für die Gemeinde, deshalb möchte ich ein Klima der Wertschätzung und Offenheit schaffen

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

gegen rechts für den Klimaschutz

Seite drucken

Seite versenden