Streit um Schlüssel eskaliert: Handgreiflichkeiten zwischen Nachbarn

25.9.2020, 10:58 Uhr

Wegen eines verschwunden Schlüssels gerieten zwei Damen im Alter von 49 und 74 Jahren am späten Donnerstagabend in einen Streit. Die Rentnerin rief ein benachbartes Ehepaar um "Unterstützung".

Im Verlauf wurde die Auseinandersetzung immer hitziger und endete schließlich in gegenseitigen Handgreiflichkeiten und Beleidigungen zwischen der 49-Jährigen und dem 48-jährigen Nachbarn.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten schließlich das ursprüngliche Objekt des Streites, den vermissten Schlüssel, wieder auffinden, so dass sich die Lage beruhigte. Der 49-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Da sie diesem nicht nachkam und sich eine erneute Eskalation anbahnte, wurde sie durch die Beamten in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in der Zelle verbringen. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.