Unfall bei Berg

Sturm: Auto und Lkw rauschen in drei umgewehte Bäume

21.2.2022, 13:40 Uhr

Sturm Antonia hat am frühen Montagmorgen bei Berg drei Bäume entwurzelt, die auf die Kreisstraße NM 9 stürzten. Ein 40-jähriger Autofahrer erkannte dies zu spät und rauchte mit seinem Pkw in die Bäume.

Der Mann konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Dann sah er auf der Gegenspur den Lkw eines 58-Jährigen kommen, der bergab unterwegs war und die Bäume offensichtlich auch nicht bemerkt hatte.

Der 40-Jährige sprang geistesgegenwärtig hinter sein Fahrzeug, als der Lkw in die umgestürzten Bäume fuhr und sie mitsamt des Pkw mehrere Meter bergab schob.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 8000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.