Sturzbetrunken: Neumarkter fährt während Ausgangssperre gegen einen Zaun

26.1.2021, 10:49 Uhr

Der 55-jährige Mann fuhr kurz nach 22 Uhr mit seinem Auto zunächst gegen einen Gartenzaun in der Eggenstraße und setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Kurze Zeit später touchierte er eine Gartenmauer in der Bernfurter Straße und wollte wieder weiter fahren. Ein aufmerksamer Zeuge hielt den Fahrer schließlich auf.

Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden - der Mann war nicht unerheblich alkoholisiert. Die Polizei brachte ihn zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

Fahrzeugschlüssel und Führerschein musste er abgeben. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.


Corona-Lockdown: Was Autofahrer wissen sollten


Außerdem konnte der 55-jährige keinen triftigen Grund für seine nächtliche Ausfahrt nennen.

Deshalb kommt zu den Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare