Süder bauten ihre Bar aus Kunstschnee

20.1.2020, 10:09 Uhr
Süder bauten ihre Bar aus Kunstschnee

© Foto: Mandel

Aufgebaut haben dieses Konstrukt Mitglieder des besagten Sportvereins im Stadtteil Hasenheide.

Jubiläum am Wochenende gefeiert

Vor zehn Jahren war dem Vereinsvorsitzenden Matthias Sander und seinen Sportkameraden erstmals die Idee dazu gekommen. Die Bevölkerung sollte eingeladen, ein gemeinsames Winterfest gefeiert und so etwas Geld in die Vereinskasse gespült werden. Davon wollten die Fußballer in ein Trainingslager fahren – mit Erfolg.

"Damals war alles noch etwas einfacher", erinnert sich der Vereinsvorsitzende, "im Laufe der Jahre wurde alles etwas größer, bunter und mit Feuerstellen ausgestattet, sodass sich die Besucher nicht nur mit Glühwein, heißem Tee oder einem Schnäpschen wärmen können."

Seitdem erstmals die Bar hinter dem Vereinsheim am Förstersteig aufgebaut worden war, fanden sich Jahr für Jahr immer mehr Besucher ein. "Rund 300 Gäste dürften es wohl zum Jubiläumsfest gewesen sein", schätzt Matthias Sander.

Für Stimmung sorgte der Fürther Ben Ray an seinem Keyboard mit entsprechenden Mitsing-Liedern. Bei einer Tombola (Lospreis: 50 Cent), gewann jedes Los.

Der Erfolg bestätigte die Arbeit der etwa 15 mitwirkenden Vereinsmitglieder, sodass schon jetzt auf das dritte Januarwochenende 2021 verwiesen wird. Denn dann laden die Süder zur nächsten Party an der Schneebar ein.

Keine Kommentare