Feuerwehreinsatz

Teurer Audi fängt Feuer in Neumarkter Autohaus

13.6.2021, 14:03 Uhr
Weil die Brandmeldeanlage im Autohaus anschlug, war die Feuerwehr schnell vor Ort. Da stand der Audi S8 aber schon in Flammen.

Weil die Brandmeldeanlage im Autohaus anschlug, war die Feuerwehr schnell vor Ort. Da stand der Audi S8 aber schon in Flammen. © Pressefotografie Andreas Eberlein

In der Nacht auf Sonntag wurden Einsatzkräfte in ein Neumarkter Autohaus in der Nürnberger Straße gerufen. In der Ausstellung des Autohaus brannte, vermutlich durch ein technischen Defekt, ein Neufahrzeug.

Der AUDI S8 mit einem Neupreis von etwa 140.000 Euro stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Jedoch verhinderte die anschlagende Brandmeldeanlage, dass sich das Feuer ausbreiten konnte.

So konnten die Einsatzkräfte das Fahrzeug schnell löschen und den komplett verrauchten Ausstellungsraum lüften. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.