Tiefe Risse im fast neuen Asphalt der Lammsbräu-Kreuzung

18.7.2019, 11:19 Uhr
Tiefe Risse im fast neuen Asphalt der Lammsbräu-Kreuzung

© Foto: Wolfgang Fellner

Die Risse ziehen sich über die gesamte Fahrbahn. Teils verästeln sie sich, teils sind es nur tiefere, gerade Brüche der Oberfläche. Dabei ist die Kreuzung erst 2013 von der Bauunternehmung Bögl gefertigt worden. Die Gewährleistung wäre damit heuer bereits abgelaufen, wenn die Stadtverwaltung diese im Vorfeld nicht vorsorglich verlängert hätte.

"Es wird jetzt abgewartet, wie sich der Zustand der Straße weiter entwickelt, vielleicht werden die Risse auch vergossen", sagt Stadtpressesprecher Franz Janka. Gehe es nicht anders, müsse die Kreuzung eben neu asphaltiert werden, sagt er. Die Risse seien auf einen Materialfehler zurückzuführen.

Dass sich die Stadt im Moment bezüglich einer Erneuerung der Deckschicht zurückhält, ist verständlich: Schon jetzt herrscht um die beiden Realschulen und das Freibad Verkehrschaos wegen der Baustelle des Ganzjahresbades. Wenn dann auch noch die Lammsbräu-Kreuzung dicht ist, ginge gar nichts mehr.

Keine Kommentare