Tierheim Neumarkt: Zuhause gesucht
Als Fundtiere kamen die zwei Kater „Bilbo“ und „Martin“ vor einiger Zeit ins Tierheim, aber ihr Besitzer hat sich leider nicht gemeldet. Der schwarz-weiße „Bilbo“ und der schwarze „Martin“ sind jetzt etwa sieben Monate alt und für die beiden noch etwas schüchternen Katerbrüder wird nun ein schönes, ruhiges, verkehrsarm gelegenes, gemeinsames Zuhause gesucht bei liebevollen, geduldigen Menschen, die nicht den ganzen Tag außer Haus sind und die dem Duo die erforderliche Zeit zur Eingewöhnung geben. Kinder in der Familie sollten schon etwa zwölf bis 14 Jahre alt sein, sie sollten ruhig und verständig sein und wissen, dass Katzen nicht den ganzen Tag herumgetragen werden wollen, dass man sich das Vertrauen eines Tieres erst erwerben muss. ((ContentAd))
Um die Ausbreitung der Pandemie nicht zu fördern und um unsere Mitarbeiter und Besucher zu schützen, wurde das Tierheim Neumarkt komplett für Besucher, Gassigeher und Katzenstreichler geschlossen. Um den Tieren jedoch nicht die Chance auf ein neues Zuhause zu verbauen, finden Tiervermittlung und Beratung dennoch telefonisch beziehungsweise nach vorheriger Terminvereinbarung zwischen 14.30 und 17 Uhr unter Telefon (0 91 81) 2 28 62 statt. In Notfällen und im Falle von Fundtieren ist das Tierheim ebenfalls unter dieser Telefonnummer erreichbar. Hier geht es zur Internet-Seite des Tierheims
07.04.2021 © Günter Distler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Crash bei Berching: Fahrerin eingeklemmt
Bei Berching im Landkreis Neumarkt hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kleinwagen und ein Transporter stießen zusammen in einer Senke zwischen Winterzhofen und Wegscheid.
So schön waren 2019 die Osterbrunnen rund um Neumarkt
Bunt, fröhlich, farbenfroh: Ein Osterbrunnen findet sich mittlerweile in fast jedem Ort im Landkreis Neumarkt.
Landwirte protestieren gegen B299-Ausbau
Bauern sind wegen das Straßemnbauprojekt B299 bei Woffenbach auf den Acker gegangen. Die Angst vor dem Highway und möglichen Enteignungen ist groß.
Farbfrohes Neumarkt: So klasse sprüht die Jurastadt
Man sieht sie nicht sofort: In Neumarkt verstecken sich zahlreiche, bunte, phantastische Graffiti.