Fundtier: weißer Kater mit rötlichen Flecken
Wer kennt diesen weißen Kater mit den rötlichen Flecken? Der Kater ist schon einige Jahre alt und er lief in Haslach, im Bereich der Gemeinde Berg, zu. Der Kater sieht äußerlich sehr ramponiert aus und er ist auch unkastriert. Die Duftwolke, die er dadurch verbreitet, zieht sich mittlerweile schon durch das halbe Tierheim, aber dafür kann dieser Kater nichts, verantwortlich dafür ist einzig und allein sein Besitzer. Man könnte diesen Kater wegen seines völlig heruntergekommenen Äußeren, wegen der zahlreichen Würmer und auch Flöhe, die er mitbrachte, für einen vernachlässigten Streunerkater halten, aber Streunerkater sind meist sehr eigenwillig und wehrhaft. Dieser Kater hier ist aber sehr zutraulich und lieb und er möchte nur gestreichelt werden. Das heißt, er muss ein liebevolles Zuhause gehabt haben.
Das Tierheim Neumarkt bleibt aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres für Besucher, Gassigeher und Katzenstreichler immer noch geschlossen. Beratungsgespräche mit Interessenten, die ein Tier adoptieren möchten, können deshalb erst einmal nur telefonisch stattfinden, danach werden Einzeltermine vereinbart. Die Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) sind täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) von 14.30 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer (09181) 22862. In Notfällen und im Falle von Fundtieren ist das Tierheim ebenfalls unter dieser Telefonnummer erreichbar. Hier geht es zur Internet-Seite des Tierheims
24.02.2021 © Günter Distler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Verkehrsunfall bei Deining: Drei Leichtverletzte zu beklagen
Er nahm den anderen die Vorfahrt: Drei Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Kleinalfalterbach.
Bärauschende Momente
Der Bär auf dem Sockel am Kurt-Romstöck-Ring macht seinem Ruf als Verwandlungskünstler alle Ehre: Je nach Jahreszeit und Laune wechselt er die Klamotten.
Phantasievoll gegen Ausbau des Hohlweges bei Sengenthal protestiert
Eine Gruppe von Naturfreunden will verhindern, dass der Hohlweg vom Winnberg Richtung Bahnlinie wieder als Wirtschaftsweg nutzbar gemacht wird.
Sportwagen rauscht bei Pyrbaum in den verschneiten Wald
Die Fahrerin eines Mazda MX5 Cabrios ist kurz hinter Pyrbaum an der Grenze zum Landkreis Roth auf schneebedeckter Fahrbahn nach links abgekommen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.