Tischtennis: Berchinger ziehen Tickets für Meisterschaft

1.10.2019, 10:50 Uhr
Tischtennis: Berchinger ziehen Tickets für Meisterschaft

© Foto: TSV Berching

Berching hatte bereits im Vorfeld neun Spielerinnen, die qualifiziert sind aufgrund ihrer Top-Platzierungen der letzten Saison. Weitere 13 Spieler der Berchinger TT-Abteilung standen mit 20 weiteren Spielern aus dem Landkreis an den Tischen.

Bei den großen Jungs waren 10 Spieler am Start. Sieger wurde Jakob Wudi, die Nummer Eins der zweiten Oberligamannschaft des TSV Berching, vor der Nummer Eins der ersten Oberligamannschaft, Andy Simon. Vierter, knapp geschlagen von Leo Zipf aus Sulzbürg, der den Berchingern als einziger Paroli bieten konnte. Neuzugang Marco Holzberger, der erst seit zwei Monaten spielt, belegte einen 7. Platz.

Bei den Jungen 15 siegte souverän Leos kleiner Bruder, Jakob Zipf, ohne Spielverlust vor Lukas Ottmann aus Burgweinting und Max Braun aus Sulzbürg. Einen Startplatz für Berching erkämpfte sich Jakob Brüderlein als Fünfter.

Die Jüngste im Feld

Die Jungs 13 dominierte ein C-Schüler, auf den die Berchinger bauen: Ruben Herler, der jüngste im Feld, siegte souverän vor Julian Gottschalk aus Pollanten und Ian Ruppert aus Berching. Auch Max Betz holte sich mit einem 5. Platz das Ticket für die Bezirksmeisterschaft. Und leider hatte Johannes Kleemann nur das schlechtere Satzverhältnis als der Vierter und Fünfter.

Bei den großen Mädels war nur eine Teilnehmerin aus Pollanten am Start – die gesamte Berchinger Truppe war schon qualifiziert, so bekam Lena Heid das Ticket. Erfreulich für Berching war der souveräne Platz Eins für Amelie Geiler, vor den beiden Pollantenerinnen Sophia Großhauser und Sandra Bierschneider. Vierte wurde Leo Holzberger – auch sie spielt erst seit zwei Monaten, vor Lena Stark, die ebenfalls qualifiziert ist für Berching.

Die kleinen Mädels hatte Marlene Maget fest im Griff. Ohne Probleme wurde sie Erste vor Magdalena Ferstl aus Seubersdorf und Annika Großhauser aus Pollanten.

So räumte der Gastgeber vier von sechs Titeln bei dem Turnier ab – elf von 13 Berchingern konnten sich zusätzlich qualifizieren und das Berchinger Team war stolz auf die Unterstützung bei der Ausrichtung durch die Jugendlichen und vor allem auf die tollen Ergebnisse. Außerdem freuten sich die Berchinger, dass über 30 Teilnehmer den Weg in die Schulturnhalle fanden und um die Tickets kämpfen.

Keine Kommentare