Tödlicher Streit in Neumarkt: Verdächtige sind wieder frei

21.2.2020, 16:11 Uhr
Ein Streit mit zwei Männern endete für eine 36-Jährige hinter einem Neumarkter Supermarkt tödlich. Noch in der Nacht haben die Ermittler am Tatort Spuren gesichert.

© Wolfgang Fellner Ein Streit mit zwei Männern endete für eine 36-Jährige hinter einem Neumarkter Supermarkt tödlich. Noch in der Nacht haben die Ermittler am Tatort Spuren gesichert.

Was am Donnerstag gegen 16 Uhr hinter dem Supermarkt in der Dreichlingerstraße passierte, ist unklar - die Polizei spricht von "intensiven Ermittlungen". Die Ermittler gehen aber davon aus, dass die Frau im Laufe eines Streites schwere Verletzungen am Oberkörper erlitt und zusammenbrach. Der Rettungsdienst hatte die 36-Jährige noch reanimiert, wenig später starb sie aber in einem Krankenhaus. Über den genauen Hergang sowie die Art der Verletzungen wollte sich die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" am Freitagmittag noch nicht äußern.

Die zwei Männer, mit denen die Frau in Streit gerieten, wurden noch am Donnerstag festgenommen. Im "Zuge der fortstreitenden Ermittlungen" ergab sich jedoch gegen den 50-Jährigen kein dringender Tatverdacht, ein zunächst gestellter Haftantrag wurde von der Staatsanwaltschaft zurückgezogen. 

Auch gegen den zweiten Beteiligten, einen 41 Jahre alten Mann, wurde kein Haftbefehl erlassen. Er wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der derzeit "keinen dringenden Tatverdacht" sah, wie es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz heißt. 

Weitere Erkenntnisse erhoffensich die Ermittler von der Obduktion der Frau. Ergebnisse, so die Polizei, seien aber erst Anfang kommender Woche zu erwarten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.