20°

Donnerstag, 25.04.2019

|

Toyota kollidiert bei Möning mit Speditionslaster

Ein Verletzter bei Unfall auf schneeglatter Kreisstraße - 11.01.2019 15:18 Uhr

Der Toyota knallte seitlich gegen die Stoßstange des Sattelszugs und schrammte dann den Lkw entlang. © Anne Schöll


Der Sattelzug einer Neumarkter Spedition war zwischen Möning und der Einmündung in die Staatsstraße 2238 bei Röckersbühl bei heftigem Schneetreiben auf schneeglatter Fahrbahn unterwegs.

In der Gegenrichtung befuhr ein Toyota mit Nürnberger Kennzeichen die Straße Richtung Möning, touchierte die Lkw-Stoßstange samt Seitenteil und schrammte daran mit der Fahrerseite entlang, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Der verletzte Pkw-Fahrer wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert.

Laut Polizei wird die Unfallursache noch ermittelt. Die Feuerwehren aus Freystadt und Möning wurden zur Absicherung alarmiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Anne Schöll

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Freystadt