„Trödeltrupp“ räumt in Gnadenberg auf

27.5.2014, 06:00 Uhr
„Trödeltrupp“ räumt in Gnadenberg auf

© Maria Krauß

Der 48-Jährige ist gebürtiger Gnadenberger und hat nun das Haus seiner Eltern übernommen. Diese hätten in den letzten Jahrzehnten einiges angesammelt, zum Teil Schrott, zum Teil Wertvolles. Der erste Schritt des Trödeltrupps war eine Bestandsaufnahme und die Entsorgung des Nichtverwertbaren. Dafür waren insgesamt acht Container notwendig.

Allein der Papierabfall war enorm, selbst Zeitungen waren seit über 40 Jahren nicht im Abfall gelandet. Doch auch Kostbarkeiten hat der Trödeltrupp gefunden. Beispielsweise eine Plattensammlung mit über 500 Scheiben, von denen einige sogar noch original verpackt waren. Oder die große Briefmarkensammlung, die nun professionell über ein Auktionshaus veräußert wird.

Bereits verkauft ist die große Ansammlung von Landmaschinen aus den verschiedensten Zeiten. Trödelexperte Mauro Corradino zeigte sich sehr zufrieden mit Verkauf und Ablauf in Gnadenberg. Die Zusammenarbeit mit Mike und Marinella habe sehr gut funktioniert.

Einen Sendetermin kann er aber noch nicht nennen; oft dauert es bis zu einem Jahr, bis gedrehte Folgen des Trödeltrupps ausgestrahlt werden.

Keine Kommentare