Totalsperre auf B299

Zwei Transporter stoßen bei Sengenthal zusammen

27.9.2021, 16:03 Uhr
Das Straßenschild, das der Kleintransporter auf seinem Schlingerkurs zuvor abgerissen hatte, steckte nach der Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug noch in der Front.

© PFAE/ Haubner, NN Das Straßenschild, das der Kleintransporter auf seinem Schlingerkurs zuvor abgerissen hatte, steckte nach der Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug noch in der Front.

Am Sonntag gegen 16.45 Uhr kam es auf der B299 beim Bögl-Werk zur Berührung zweier entgegenkommender Fahrzeuge.

Der umgekippte Transporter des Unfallopfers verlor seine Ladung. Aus diesem Blickwinkel verdeckt er seinen halb zerstörten Anhänger.

Der umgekippte Transporter des Unfallopfers verlor seine Ladung. Aus diesem Blickwinkel verdeckt er seinen halb zerstörten Anhänger. © PFAE/ Haubner, NN

Nachdem der Fahrer eines weißen Kleintransporters nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und ein Verkehrsschild abgerissen hatte, steuerte er stark gegen und kam bei diesem Manöver auf die Gegenfahrbahn.

Die Ladung des Transporters mit Anhänger, der vom Wagen des Unfallverursachers touchiert wurde, verteilte sich auf der Bundesstraße.

Die Ladung des Transporters mit Anhänger, der vom Wagen des Unfallverursachers touchiert wurde, verteilte sich auf der Bundesstraße. © PFAE/ Haubner, NN

Hierbei touchierte er den grauen Transporter mit Anhänger eines entgegenkommenden Handwerkers. Nach der Kollision kippten beide Fahrzeuge um, die Ladung des größeren Vans, Farbeimer und Kübel, verteilte sich auf der Bundesstraße.

Die Feuerwehr half beim Einsammeln der Farbeimer.

Die Feuerwehr half beim Einsammeln der Farbeimer. © PFAE/ Haubner, NN

Die Bergung der Fahrzeuge und der Ladung machte eine Totalsperre erforderlich. Vorbehaltlich der weiteren Ermittlungen dürfte die Alkoholisierung des Unfallverursachers von über zwei Promille das Unfallgeschehen negativ beeinflusst haben.

Die Bundesstraße war während der Bergung gesperrt.

Die Bundesstraße war während der Bergung gesperrt. © PFAE/ Haubner, NN

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.